Triumph produziert erst wieder seit gut einem Jahrzehnt Motorräder. Daher ist es verwegen, dass die Briten ein Bike in der besonders hart umkämpften 600er-Supersportler-Klasse ein geführt haben. Die TT 600 hat sich schnell etabliert und sich der Übermacht aus Fernost erfolgreich erwehrt. Anerkennung fand vor allem das hervorragende Fahrwerk des Bikes, das ihm großartiges Handling verleiht. Seine Performance lag nur geringfügig hinter der absoluten Spitze, zeigte aber kleine Schwächen, die eigentlich vor Produktionsbeginn ausgemerzt gehört hätten. Die überarbeitete Version des Jahres 2003 erwies sich als echter Herausforderer der arrivierten Mittelgewichts-Supersportler.
Maisto 1:18 Scale
Ducati MH900e (Evoluzione)
Maisto 1:18 Scale
Ducati MH900e (Evoluzione)
Die Ducati MH900 E gleicht eher einem Kunstwerk als einem Motorrad. Die ungeheure Resonanz bei ihrer Vorstellung 1998 auf der Intermot in München, veranlasste Ducati, die MH900 E von der Studie bis zur Straßentauglichkeit weiter zu entwickeln. Dabei achteten die Italiener darauf, dass auch das limitert produzierte Bike seinen avantgardistischen Charakter bewahrte. Das Triebwerk der MH900 E stammt aus dem aktuellen Modell der 900 SS. Der Zusatz "MH" steht für den legendäaren Mike Hailwood, der nach elfjähriger Rennsport-Abstinenz 1978 auf einer Ducati 900 die prestigeträchtige Isle of Man TT gewann. "Mike the Bike", der 1981 bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam, wäre mit Sicherheit stolz auf die ihm gewidmete Maschine mit dem 904-Kubik-L-Twin-Desmo-Aggregat gewesen. Als man die MH endlich über Internet bestellen konnte, war die komplette Jahresproduktion (500 Exemplare) innerhalb von Minuten verkauft.
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